01.09.2011 Verleihung Ausbildungspreis 2011

Unternehmen: Pinguin-System GmbH


Der diesjährige Ausbilderpreis 2011, ausgelobt von den Junioren des Handwerks Limburg-Weilburg e.V., hat Geschäftsführer und Malermeister Matthias Preis aus Dornburg erhalten.

Verleihung Ausbildungspreis 2011 Matthias Preis beschäftigt in seinen beiden Betrieben Pinguin-System GmbH und Preis GmbH 150 Mitarbeiter und bildet davon 11 Jugendliche in 4 Berufen aus.
Staatsminister Karl-Heinz Weimar überreichte Herrn Preis anlässlich des Tag des Handwerks 2011 die Urkunde und eine Glasskulptur und gratulierte zur hervorragenden und überdurchschnittlich engagierten Ausbildung.

Aufgrund der sehr vielseitigen Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten ist es in den Betrieben von Herrn Preis fast schon „Tradition“, dass die Auszubildenden zu den Jahrgangsbesten gehören.

2004 und 2010 nahmen Auszubildende wegen ihrer hervorragenden Leistungen an Bundesentscheiden der Branche teil.

Motiviert werden die Auszubildenden durch zahlreiche Zusatzqualifikationen, die über die Inhalte der Ausbildungsordnung hinausgehen wie z.B. Telefonschulungen, Kommunikationskurse oder Kurse in Kooperation mit der örtlichen VHS.

zurück