Girls Day: Landrat Köberle freut sich über Interesse an der Kreisverwaltung

Unternehmen: Landkreis Limburg-Weilburg | Datum: 28.04.2023


Landrat Michael Köberle freute sich am Girls Day gemeinsam mit Cara Basquitt aus dem Referat Aus- und Jugendbildung über das Interesse der Schülerinnen an der Kreisverwaltung.
Vier Mädchen aus Schulen des Landkreises Limburg-Weilburg, die in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 unterrichtet werden, haben den Girls Day in der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg verbracht. Landrat Michael Köberle freute sich bei der Begrüßung der Schülerinnen sehr über deren Interesse an der Arbeit in der Kreisverwaltung. „Die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg mit ihren rund 870 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als ein offenes, modernes und bürgerfreundliches Dienstleistungsunternehmen, das sein Angebot an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausrichtet. Die Qualität unserer Leistungen hängt entscheidend von der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unserer Beschäftigten ab. Um beides noch zu steigern, investieren wir in die Ausbildung von jungen, dynamischen und motivierten Menschen. Wir bieten in der Kreisverwaltung Arbeitsplätze mit interessanten, abwechslungsreichen Tätigkeiten in modern eingerichteten Büros mit aktueller technischer Ausstattung“, erläuterte Landrat Köberle. Die vier Schülerinnen erhielten am Girls Day Einblicke in die Arbeit der IT, wo es um die Einrichtung von Hardware ging, und wurden im Bereich „Digitalisierung“ mit dem Übergang von der klassischen in die elektronische E-Akte vertraut gemacht.
Am Girls Day lernen Mädchen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt, beispielsweise in den Bereichen IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik. Der Girls Day findet seit 2001 statt und wird gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

zurück

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angebote ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die Betreiber des Marktplatz Limburg-Weilburg übernehmen keinerlei Haftung.

Marktplatz Limburg-Weilburg
Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder News darstellen?
E-Mail: oder Telefon: 06431 49770490

 

Die Wirtschaftsregion Limburg, Weilburg, Diez liegt zentral zwischen Frankfurt am Main und Köln mit sehr guten Verkehrsanbindungen in alle Richtungen. Mehr als 170.000 Menschen leben in dieser Region. Vielen von ihnen pendeln vor allem in das Rhein-Main-Gebiet, dabei gibt es in der Region Limburg viele große und interessante Unternehmen mit spannenden beruflichen Herausforderungen. Der Marktplatz Limburg-Weilburg stellt die Unternehmen der Region vor. Das Jobportal jobsinlimburgweilburg.de präsentiert die vielen interessanten Stellenangebote der Unternehmen, die Partner des Portals geworden sind.

 

Der Marktplatz Limburg-Weilburg und jobsinlimburgweilburg.de werden unterstützt von:

 

jobsinlimburgweilburg wird unterstützt vom Landkreis Limburg-Weiburgjobsinlimburgweilburg wird unterstützt von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg Weiburg Diezjobsinlimburgweilburg wird unterstützt von der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weiburgjobsinlimburgweilburg wird unterstützt von der Kreissparkasse Limburg

© 2023 marktplatz-limburg-weilburg.de | AGB | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Datenschutz | Cookie-Einstellungen | Impressum

Marktplatz Limburg-Weilburg auf Youtube

Marktplatz Limburg-Weilburg bei Facebook Marktplatz Limburg-Weilburg bei Instagram